Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Die Mitte Gemeinde Schwyz nominiert Thomas Küchler für den Gemeinderat

6. März 2024 – Die Mitte Gemeinde Schwyz tritt mit drei Kandidaten zu den Gemeinderatswahlen vom 14. April 2024 an. Es sind dies die beiden bisherigen Gemeinderäte, Peppino Beffa, Gemeindepräsident und Christof Zumbühl, Ressortvorsteher Hochbau. Als Nachfolge für die zurücktretende Stefanie Wiget hat die Ortspartei ihren Präsidenten Thomas Küchler nominiert.

Mit Thomas Küchler präsentiert die Mitte Gemeinde Schwyz einen hochkarätigen Macher für die Nachfolge von Stefanie Wiget. Küchler ist derzeit Vorsitzender der Geschäftsleitung der Schweizerischen Südostbahn AG (SOB). Er hat kürzlich seinen Rücktritt als CEO per 31. Januar 2025 verkündet. Künftig will er sich stärker in seiner Wohnortgemeinde engagieren. «Thomas Küchler ist ein absoluter Glücksfall für unsere Gemeinde» sagt Nationalrat Dominik Blunschy, Vorstandsmitglied der Mitte Gemeinde Schwyz, «als umsichtiger CEO eines Grossunternehmens verfügt er über grosse Führungserfahrung und weiss, wie erfolgreiches Teamwork funktioniert. Zudem hat er ein feines politisches Gespür.» Thomas Küchler zu seiner Kandidatur: «Es würde mich sehr freuen, die zahlreichen Herausforderungen der Gemeinde Schwyz, insbesondere die kommenden Grossprojekte, als Teil des Gemeinderates und gemeinsam mit der Bevölkerung meistern zu können.»

Beffa und Zumbühl treten wieder an
Ebenfalls zur Wiederwahl treten Peppino Beffa und Christof Zumbühl an. Peppino Beffa führt den Gemeinderat seit letztem Jahr als Präsident. Der äusserst beliebte Politiker ist weit über die Parteigrenzen hinweg respektiert und garantiert als ehemaliger Säckelmeister finanzielle Stabilität. Christof Zumbühl verantwortet seit 2016 den Hochbau der Gemeinde. Unter seiner Führung hat die Gemeinde Schwyz zahlreiche erfolgreiche Projekte realisiert wie beispielsweise das beliebte Brunnen-Café. Der zurücktretenden Stefanie Wiget dankt die Ortspartei für ihren langjährigen, riesigen Einsatz zu Gunsten der Gemeinde Schwyz.