Die Mitte Gemeinde Schwyz will Sitz gewinnen

15. Januar 2024 – Die Mitte Gemeinde Schwyz will an den Kantonsratswahlen ein drittes Mandat gewinnen und ihre Position als wählerstärkste Partei der Gemeinde bestätigen. Dazu tritt sie mit einer vollen Neunerliste mit engagierten Persönlichkeiten aus der Gemeinde Schwyz an. Angeführt wird die Liste von den Bisherigen Irene Huwyler Gwerder und Bernhard Reichmuth.

Die Mitte Gemeinde Schwyz will weiterhin Verantwortung für die Gemeinde und den Kanton Schwyz übernehmen. Die Mitte-Partei steht für eine bürgernahe Politik, die auf Lösungen abzielt und auf den Werten Eigenverantwortung, Subsidiarität, Solidarität und einer Verpflichtung fürs gemeinsame Wohl basiert. Sie tritt mit einer vollen Liste zu den Kantonsratswahlen vom 3. März 2024 an. Folgende Persönlichkeiten kandidieren für den Kantonsrat: Irene Huwyler Gwerder (Rickenbach, bisher), Bernhard Reichmuth (bisher, Ibach), Antonia Betschart-Langenegger (Schwyz), Simone Bruhin (Rickenbach), Benno Schürpf (Schwyz), Stefan Ott (Schwyz), Thomas Küchler (Seewen), Augustin Mettler (Seewen) und Christian Schönbächler (Seewen).

Weiterhin wählerstärkste Partei
«Wir präsentieren den Wählerinnen und Wählern Kandidierende aus der Mitte der Gesellschaft, die sich bereits in verschiedenen Rollen bewiesen haben und Verantwortung für unsere Gesellschaft übernehmen» sagt Präsident Thomas Küchler. Er ist überzeugt, dass die Mitte mit dem überzeugenden Wahlvorschlag ihre Position als wählerstärkste Partei bestätigen kann. «Mit einem aktiven Wahlkampf wollen wir ein drittes Mandat gewinnen und die Erfolgsgeschichte des Kantons Schwyz weiterführen», so Küchler. Dazu plant die Partei einen aktiven Strassenwahlkampf, um die Bevölkerung von der ausgewogenen Mitte-Politik zu überzeugen.